verno vogel titleU

nsere Inhaltsstoffe

Unsere Inhaltsstoffe

Unsere Inhaltsstoffe


Hirschtalg
Hirschtalg ist ein sehr bewährtes Hausmittel, das im allgemeinen Druck-, Reibungs- und Wundstellen schützt wie eine zweite Haut. Er verhindert ein Austrocknen der Haut und ist deshalb auch gut als Hornhautentferner geeignet.

Gamstalg
Der Gamstalg ist ebenfalls ein gut bewährtes Hausmittel. Er ist durchblutungsfördernd und wärmend. Dadurch erzeugt er unter anderem ein erfrischtes Hautbild.

Rapsöl
Die im Rapsöl enthaltenen Vitamine E und Provitamin A schützen die Haut vor gefährlichen freien Radikalen. Zusätzlich hält Vitamin E die Haut zart und geschmeidig. Ebenfalls enthalten im Rapsöl ist Lecithin. Es ist hat eine besonders rückfettende Wirkung. Damit trägt es zu einem optimalen Feuchtigkeitshaushalt bei.

Almrosenöl
Das von uns verwendete Almrosenöl stellen wir mittels „Mazeration“ her. Dabei werden die Almrosenblüten in ein Bad aus Rapsöl gelegt und dadurch die von uns benötigten Inhaltsstoffe für einige Wochen „ausgezogen“. Das Mazerat wird danach für die Herstellung unserer Produkte verwendet.

Das Almrosenöl schützt, vitalisiert und stärkt die Haut. Das Hautbild erfrischt sich und ist zudem auch vor klimatischem Stress geschützt.

Bienenwachs
Das Bienenwachs dient dem Bienenstock als Schutz und Stabilität. Diese Wirkung entfaltet sich auch in unserer Kosmetik. Das im Bienenwachs enthaltene Vitamin A unterstützt die Regeneration der Hautzellen. Bienenwachs wirkt antibakteriell und unterstützt die Haut bei kleineren Hautirritationen.

Latschenkieferöl
Latschenkieferöl hat in unseren kosmetischen Produkten eine leicht durchblutungsfördernde Wirkung und gibt den Pflegeprodukten eine erfrischende Duftnote.

NaOH
Natronhydroxid ist Natronlauge und wird zur Verseifung unserer Naturseife verwendet.

Alle von uns verwendeten Inhaltsstoffe werden mit größter Sorgfalt hergestellt bzw. ausgesucht. In einer ausgewogenen und lange erprobten Rezeptur ergänzen sich die einzelnen Produkte. Diese Sorgfalt und unsere Liebe zur Herstellung führt zu aussergewöhnlichen Produkten, die das Hautbild beanspruchter Haut und trockener Hautstellen hervorragend unterstützen und verbessern können.

dolomant cosmetics Alpenrose-Naturkosmetik wurde ausschließlich an erwachsenen Personen getestet.